+49 (0)6187-93 58 89 info@funsail.info

Rhodos

t

Noch Fragen

Du hast auf Anhieb keine passende Yacht gefunden? Wir sollen bei der Suche behilflich sein?  Ruf uns an !

Oft können wir auf den im Online-Angebot genannten Preis noch einen zusätzlichen Rabatt gewähren. Einfach nachfragen!

Yachten ab Rhodos oder Kos:

Insel Rhodos

© Michael Staudinger / pixelio.de

Info: Rhodos ist die größte und wichtigste Insel des Dodekanes. Früher war Rhodos ein wichtiger Stützpunkt der Kreuzritter, heute für die Kreuzfahrtschiffe. Mit seinem Flugplatz, der in der Saison von vielen Ferienfliegern aus Deutschland und Europa angeflogen wird und großen Anzahl an Charteryachten ist Rhodos ein idealer Startpunkt für  einen Törn in diesem Revier. Die Altstadt ist UNESCO Weltkulturerbe. Sie liegt zum Teil auf einem Hügel und wird von einer historischen Stadtmauer umgeben. Viele interessante griechische Inseln liegen nordwestlich von Rhodos, so dass  man zwar anfangs oft gegen die Hauptwindrichtung ankämpfen muss, es aber am Törnende einfacher hat, zur Basis zurückzukehren. Die Stadt Rhodos liegt an der Nordspitze der Insel. Der Hafen ist laut und quirlig. Er liegt in Gehweite zum Tourismuszentrum der Altstadt.  Wer kann, verlässt den Hafen so schnell wie möglich. Unweit befinden sich zahlreiche kleine Buchten, in denen man ungestört liegt. Rhodos zählt zu den sonnigsten Regionen Europas. In der Zeit von Mitte Mai bis Mitte September ist dort kaum Regen zu erwarten. In den Monaten Juli und August sind Temperaturen von 40° keine Seltenheit. Rhodos liegt im Bereich des Meltemi, der hier aber schwächer ausfällt als in der zentralen Ägäis. Trotzdem kann er aber auch hier Sturmstärke erreichen. Yachtcharter in diesem Revier ist für erfahrene Skipper, die mit Ihrer Crew die seglerische Herausforderung suchen. Diese finden hier ein phantastisches Segelrevier mit Törnzielen im Bereich des Dodekanes oder auch in den Kykladen. Rhodos-Stadt ist ebenfalls Port of Entry.
Sollten Sie einen Grenzübertrit in Richtung Türkei planen, diesen bitte vor Buchung vom Vercharterer genehmigen lassen. Das Aus- und Einklarieren ist noch immer zeit- und kostenaufwändig.

Lage: Unsere Basis befindet sich in der Mandraki-Marina. Diese grenzt direkt  an den Fährhafen.

Anreise: Flug: Der Flughafen liegt in ca. 18 km Entfernung vom  Stützpunkt Mandraki

Bootstankstelle: Diesel kommt per Tankwagen.

Einkauf: Hier gibt es alle Versorgungsmöglichkeiten, die man von einem Tourismuszentrum erwarten kann.

Rhodos:  www.rodosisland.gr  –  Info

Törnvorschlag Rhodos
Durchschnittstemperaturen
Yachtcharter Rhein-Main ist Yachtpool Partner

Yachtcharter Rhein-Main
Hadrianstr. 35
61130 Nidderau-Heldenbergen

Tel.  +49 (0)6187 - 93 58 89
Fax  +49 (0)6187 - 93 58 90
info@yachtcharter-rhein-main.de