+49 (0)6187-93 58 89 info@funsail.info

Paros

t

Noch Fragen

Du hast auf Anhieb keine passende Yacht gefunden? Wir sollen bei der Suche behilflich sein?  Ruf uns an !

Oft können wir auf den im Online-Angebot genannten Preis noch einen zusätzlichen Rabatt gewähren. Einfach nachfragen!

Yachten in dieser Region:

Yacht bei Paros

© Jürgen / pixelio.de

Info: Paros ist eine in der Mitte der Kykladen gelegene Insel, die sich zu einer beliebten und hoch frequentierten Ferieninsel entwickelt hat. Nicht zuletzt wegen der Verkehrsanbindung und ihrer geografischen Lage bildet Paros eine Basis für eine Reihe von Vercharterern. Der Hauptort Paros Stadt liegt im Westen der Insel. Die Charterbasis befindet sich in der Marina nördlich des Fähranlegers. Wasser erhält man an der Pier, ein bis zweimal am Tag kommt der  “Wassermann” und schließt die Wasserkästen auf. Ein Tanklastwagen versorgt die Segelyachten im Hafen mit Diesel. Im, vor allem im Sommer und dann ganz besonders am Abend, sehr lebhaften Ort hat man  beste Versorgungsmöglichkeiten. Zahlreiche Bars und Restaurant an der in  der Nähe gelegenen Uferpromenade. Ab Paros starten die meisten unserer Yachtcharter Gäste zu einem Segeltörn hinein in die Inselwelt der Kykladen mit so bekannten Inseln wie Mykonos, Naxos, Ios, oder Thira. Yachtcharter ab Paros bringt sportliches Segeln bei lebhaften Winden. Die Kykladen sind ein anspruchsvolles Segelrevier und nur für erfahrene Skipper geeignet. Im Sommer weht in dieser Region, den Kykladen tagsüber der Meltemi, er kann durchaus auch Sturmstärke erreichen und das bei wolkenlosem Himmel. Abends schläft er meist ein. Sollte er abends nicht abflauen ist die ein Zeichen, dass er am nächsten Tag umso heftiger bläst (8-10 Bft). Abendlicher Tau bedeutet oft, dass am nächsten Tag wenig oder gar kein Wind ist. Bleibt der Tau nach einigen Tagen dann wieder aus, heißt dies oft, dass der Meltemi zurückkehrt.

Lage: Die Basis befindet sich an der Westküste der Insel in unmittelbarer Nähe des Fährhafens.

Anreise: Flug: der Inselflughafen liegt ca. 15 km vom Hafen entfernt.
Fähre: Paros ist erster Halt der Schnellfähren aus Piräus

Bootstankstelle: Diesel kommt per Tankwagen direkt in den Hafen.

Einkauf: Supermarkt ca. 50 Meter von der Marina entfernt.

Paros: Infos   –   Infos Online

Törnvorschlag Paros
Durchschnittstemperaturen
Yachtcharter Rhein-Main ist Yachtpool Partner

Yachtcharter Rhein-Main
Hadrianstr. 35
61130 Nidderau-Heldenbergen

Tel.  +49 (0)6187 - 93 58 89
Fax  +49 (0)6187 - 93 58 90
info@yachtcharter-rhein-main.de