+49 (0)6187-93 58 89 info@funsail.info

Karibik

t

Noch Fragen

Du hast auf Anhieb keine passende Yacht gefunden? Wir sollen bei der Suche behilflich sein?  Ruf uns an !

Oft können wir auf den im Online-Angebot genannten Preis noch einen zusätzlichen Rabatt gewähren. Einfach nachfragen!

Zur Basis:
British Virgins   –   Guadeloupe   –   Kuba   –   Martinique   –   St. Lucia   –   St. Martin

In der Karibik die Yachtsuche über die jeweilige Basis machen!
Yachten ab Martinique:

Segelrevier Karibik

© Yachtcharter Rhein-Main

Die Karibik – der Traum aller Segler. Das heißt Segeln im beständigen Passatwind, ankern an den Traumstränden dieser Welt, Schnorcheln am Riff, freundliche Menschen und den Rumpunsch als Sundowner (Rezept unten). Wer einmal hier segelte, kommt immer wieder zurück. Geographisch wird die Karibik unterteilt in die Großen- und die Kleinen Antillen. Zu den großen Antillen der Karibik gehören neben Kuba auch noch Jamaica, Haiti, die Dominikanische Republik und Puerto Rico. Die Kleinen Antillen bestehen aus den Leeward Inseln mit den Virgin Islands im Norden bis Dominica im Süden, aus den Windward Inseln von Martinique im Norden bis Grenada im Süden. Leewards und Windwards werden im Deutschen Sprachgebrauch auch Inseln über dem Wind genannt. Zu den kleinen Antillen gehören auch noch Trinidad und Tobago und die Inseln unter dem Wind: Aruba, Bonaire, Curacao und Isla Margarita. Die Segelbedingungen in der Karibik sind von den Passatwinden bestimmt. Dieser weht in der Segelsaison von Dezember bis Mai aus Nordost bis Ost mit ca. 4 – 6 Bft. Das Klima ist tropisch mit einer Jahresmitteltemperatur von knapp unter 27 °C. Die Niederschlagsreichsten Monate sind in der Karibik die Monate Juni – Dezember. Doch auch in der trockenen Jahreszeit (Januar bis Mai) ist in der Karibik immer mit einem kräftigen Regenschauer zu rechnen. Dies stellt aber stets eine willkommene Abkühlung dar. Navigation heißt in der Karibik auch heute noch immer Augapfel Navigation. Bei Riffpassagen und Ansteuerungen von Ankerbuchten ist ein Ausguck im Bug und die hochstehende Sonne absolute Pflicht. Yachtcharter in der Karibik bringt Sie in ein einmaliges Segelrevier, das so ganz anders ist, als unsere europäischen Reviere und bedeutet puren Segelspaß, Reggea, Rum Punch und den Caribbean Way of Life.

Sundowner Rum-Punch-Rezept: In den Shaker je 3 Teile weißen- und braunen Rum, O-Saft und Ananassaft sowie je 1 Teil Zitronensaft und Grenadine-Sirup. Ins Glas  Crushed Ice. Kaltes Sprudelwasser zum Auffüllen.

Info: www.onecaribbean.org
Revierführer: freecruisingguides.com

Yachtcharter Rhein-Main ist Yachtpool Partner

Yachtcharter Rhein-Main
Hadrianstr. 35
61130 Nidderau-Heldenbergen

Tel.  +49 (0)6187 - 93 58 89
Fax  +49 (0)6187 - 93 58 90
info@yachtcharter-rhein-main.de