+49 (0)6187-93 58 89 info@funsail.info

Balearen

t

Noch Fragen

Du hast auf Anhieb keine passende Yacht gefunden? Wir sollen bei der Suche behilflich sein?  Ruf uns an !

Oft können wir auf den im Online-Angebot genannten Preis noch einen zusätzlichen Rabatt gewähren. Einfach nachfragen!

Zur Basis:   Ibiza   |   Mallorca

Yachten auf den Balearen:

Segelrevier Balearen

© Yachtcharter Rhein-Main

Die Balearen sind eine Inselgruppe im westlichen Mittelmeer und bestehen aus den 4 Hauptinseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera. Alle Baleareninseln sind touristisch voll erschlossen und zählen zu den großen Zielen der Reiseveranstalter. Mallorca ist die größte der Baleareninseln und auch bei Charterseglern die mit Abstand beliebteste Destination der Balearen. Das gemäßigte Mittelmeerklima ist für die Balearen bezeichnend. Die Windverhältnisse sind in den Sommermonaten von der Land- Seewind-Zirkulation geprägt. Das bedeutet, dass tagsüber der Wind mehr oder weniger stark von See in Richtung Land weht. Nachts ist es dann umgekehrt. Doch hat jedes Kap in den Balearen so sein eigenes Windsystem mit durchaus überraschenden Änderungen der Windrichtung. Die Winde um die Baleareninseln sind häufig noch vom Mistral geprägt, der hier vom Golf von Lyon her noch spürbar ist. Dieser Nordwind ist vor allem auf Menorca vorherrschend. Auf Ibiza und Formentera machen sich hingegen schon Winde aus Nordafrika bemerkbar. Diese wehen hier in den westlichen Balearen eher aus Richtung Süden und sind auch schwächer als die Mistral Winde. Starkwinde und Stürme sind am häufigsten in den Monaten Oktober bis April anzutreffen. Im Hochsommer hat man auch öfters einmal Windstille. Für eine Umrundung von Mallorca ist die Richtung gegen den Uhrzeigersinn zu empfehlen. Wegen des überwiegenden Windrichtung Nord findet man an der Ostküste Mallorcas mehr Häfen und Ankerbuchten, sodass die Distanzen beim gegenansegeln kürzer sind. Bei entsprechendem Wind aus Nord und Ost kann es im Bereich der Balearen zu starkem Seegang kommen. Oft mit Höhen von bis zu 4-5 Metern. Wegen der guten Erreichbarkeit, der professionellen Infrastruktur, dem touristischen Angebot und der großen Auswahl an Charteryachten ist vor allem Mallorca ein absoluter Hotspot für Yachtcharter Segler. Yachtcharter im Bereich der Baleareninseln bringt jede Menge Segelspaß und Urlaubsfeeling pur in den zahlreichen lebhaften Hafenstädten und Marinas.

Balearen: Info    
Buchung Cabrera Permit: www.caib.es

Yachtcharter Rhein-Main ist Yachtpool Partner

Yachtcharter Rhein-Main
Hadrianstr. 35
61130 Nidderau-Heldenbergen

Tel.  +49 (0)6187 - 93 58 89
Fax  +49 (0)6187 - 93 58 90
info@yachtcharter-rhein-main.de